Überwintern

Überwintern

Ein wunderbares, wärmendes Buch, das ich im langen Winter noch oft zur Hand nehmen werde. Weil es so guttut.

„Überwintern“ bedeutet nicht nur, diese Jahreszeit zu überstehen. Auch dunkle Lebensphasen können sich anfühlen wie Winter. Katherine May hat schwierige Zeiten durchlebt, sie beschreibt ihre Erfahrungen und ihre Wege des Überwinterns. Das Buch ist kein Ratgeber – es ist ein persönlicher Bericht einer Frau über ihre Probleme, Gedanken und Zweifel. Ich höre Katherine May zu, fühle mit ihr, kann das so gut nachvollziehen. Dabei macht sie Mut, den eigenen Weg aus der Kälte des Winters zu finden.

Den Epilog „Tauwetter“ habe ich direkt zweimal aufgesogen. Katherine May beschreibt das so großartig… aber lest es bitte selbst.

„Überwintern“ ist ein wunderbares Geschenk – nicht nur für jene, denen es gerade nicht so gut geht. Der Text nimmt uns mit durch diese kalte und dunkle Jahreszeit.

Überwintern
Wenn das Leben innehält
Katherine May
übersetzt von Marieke Heimburger
Insel Verlag