Nur ein paar Nächte

Nur ein paar Nächte

Eine Familiengeschichte – ungewöhnlich und liebenswert. Öffnet das Herz und weitet den Blickwinkel.

Ben ist Holzschnitzer und alleinerziehender Vater. Sein ruhiges Gemüt wird strapaziert, als die 12-jährige Tochter Mia zu ihrer Mutter nach Hamburg fahren will und dann auch noch Bens Vater mit einer Tasche vor der Tür steht.

Seite für Seite entfaltet sich die Geschichte… Warum Mias Mutter nicht bei der Familie ist und worüber sonst noch geschwiegen wird. In dem Roman stecken viele emotionale Themen und Verknüpfungen von Ereignissen – so viele hätte es für mich nicht gebraucht. Dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen, denn die wunderbaren Szenen machen große Freude beim Lesen. Und durch den ständigen Blickwechsel von Gegenwart und Vergangenheit bleibt eine Spannung zwischen den Kapiteln.

Wie in seinem Debütroman „Immer noch wach“ schafft Fabian Neidhardt auch hier tolle – kantige und liebevolle – Charaktere. Mia ist ein Wirbelwind und ein richtig cooles Mädchen, in das ich mich direkt verliebt habe. Diese Beziehungs- und Familiengeschichte schält alte, verkrustete Muster ab, bietet Perspektiven außerhalb der Norm und gibt Raum für eigene Gedanken. Was will ich mehr… Leseempfehlung!

Nur ein paar Nächte
Fabian Neidhardt
Haymon Verlag