Niemehrzeit

Niemehrzeit

„Niemehrzeit“ ist ein so wunderbarer Titel für dieses berührende Buch.

Innerhalb weniger Monate starben die Eltern von Christian Dittloff. Er schreibt über diese Zeit, über die Trauer und die Erinnerungen. Der Sohn denkt über Vater und Mutter nach, beschreibt ihren Charakter und ihre Eigenarten. Er fragt sich, wie ihr Leben wohl vorher war, als es ihn noch nicht gab.

Christian Dittloff schreibt auch über die Dinge, die nach dem Tod der Eltern erledigt werden mussten. Wie er dabei funktionierte und gleichzeitig erschöpft war. Halt und Trost gaben ihm seine Partnerin und Freunde, das Lesen und Schreiben.

„Niemehrzeit“ macht Mut, die eigenen Gedanken und Gefühle in schwierigen Phasen zu reflektieren und darüber zu sprechen. Christian Dittloff hat seine Trauerzeit beeindruckend zu Papier gebracht – offen und sehr sympathisch.

Niemehrzeit
Das Jahr des Abschieds von meinen Eltern
Christian Dittloff
Berlin Verlag