Allein

Allein

Allein – Daniel Schreiber
Ein besonderes Buch, das mich sehr bewegt. Ein Essay über das Leben allein.

Daniel Schreiber betrachtet das Alleinsein, die Aspekte dieses Lebensmodells, die Herausforderungen, die Rolle von Freundschaften. Das erreicht mich direkt und betrifft mich persönlich. Auch wenn meine eigene Geschichte und die Hintergründe andere sind, so gleichen sich die Gedanken zum Alleinsein. Situationen und Empfindungen, die ich genauso kenne. Und das lässt mich beim Lesen lächelnd und ruhig zurück. Ich fühle mich wirklich verstanden.

Daniel Schreiber greift ein verdrängtes Thema auf, nimmt uns mit durch die Phasen des Alleinseins, teilt seine Gedanken und Gefühle. Und wie er das in Worte fasst ist großartig!

Ein mir liebgewonnenes, wichtiges Buch.
Danke, Daniel Schreiber!

Übrigens ist das Hörbuch ganz wunderbar gelesen von Daniel Schreiber.

Allein
Daniel Schreiber
Hanser Berlin