Wo der Wolf lauert

Wo der Wolf lauert

Wo der Wolf lauert
Ayelet Gundar-Goshen

Eine fesselnde Familiengeschichte, ein emotionales und spannendes Drama. Großartig erzählt!

Lilach und Michael wohnen mit ihrem Sohn Adam in Palo Alto. Als junges Paar kamen sie aus Israel in die USA, um den Unruhen in ihrer Heimat zu entkommen. Nun führen sie im Silicon Valley ein gutes und vermeintlich sicheres Leben.

Dann wird am Abend des jüdischen Neujahrsfestes in der Synagoge von Palo Alto ein Mädchen durch ein Attentat getötet. Kurze Zeit später stirbt Adams Mitschüler Jamal auf einer Party. Die Ermittlungen führen zum Verdacht, dass Adam etwas mit Jamals Tod zu tun haben könnte. Lilach und Michael erfahren, was zwischen den Schülern wirklich los war. Doch sie glauben nicht, dass Adam Jamals Tod verursacht hat. Dann kommen bei Lilach erste Zweifel und Ängste auf.

Ayelet Gundar-Goshen zeichnet die Figuren und Situationen so greifbar, dass mich diese Geschichte völlig mitgenommen hat. Lilach erzählt aus ihrer Perspektive, und lässt uns damit in ihre Beobachtungen, Gedanken und Gefühle eintauchen. Und auch Michael und Adam werden durch Lilachs Augen ganz emotional beschrieben.

„Wo der Wolf lauert“ ist ein überzeugender Roman über Familie, Freundschaft und Vertrauen, Heimat und Herkunft. Ayelet Gundar-Goshen hat mich bereits mit ihrem Roman „Löwen wecken“ in den Bann gezogen. Nun hat sie mich wieder mit voller Wucht gepackt!

Wo der Wolf lauert
Ayelet Gundar-Goshen
aus dem Hebräischen von Ruth Achlama
Kein & Aber