Land in Sicht

Land in Sicht

Land in Sicht
Ilona Hartmann

Diese Geschichte ist gute Unterhaltung. Witzig, aber nicht oberflächlich. Toll geschrieben mit komischen Szenen… Ich habe viel gelacht!

Die 24-jährige Jana ist als Einzelkind bei ihrer Mutter aufgewachsen. Nun will sie ihren Vater kennenlernen und hat in Erfahrung gebracht, dass er Kapitän auf der MS Mozart ist. Also bucht sie eine 8-tägige Flussfahrt auf der Donau. Sie ist mit Abstand die Jüngste an Bord und bereut schnell ihren Plan. Die abendliche Show mit Bob, dem Bord-Musiker im Glitzer-Jacket oder die Landausflüge im Gänsemarsch sind nur zwei der peinlich-witzigen Szenen.

Jana ist mit Klischees an Bord gegangen – einige passen wirklich, andere stimmen jedoch nicht. Manchmal stellt sich Jana ungeschickt an und merkt das auch selber. Das macht sie so ehrlich und sympathisch.

Neben den humorvollen Szenen lesen wir nachdenkliche Rückblicke auf eine vaterlose Kindheit. Diese Gedanken zeigen Janas emotionale und verwundbare Seite.

Land in Sicht – ein gelungener Roman, der Spaß macht. Habe ich gerne gelesen!

Land in Sicht
Ilona Hartmann
Blumenbar Verlag