Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Joël Dicker

Was für ein toller Roman! Das Buch hat alles, was eine gute Unterhaltungslektüre braucht: Freundschafts- und Liebesgeschichte, Familiendrama und Kriminalfall. Und das alles mit viel Spannung und Humor geschrieben.

Im Garten des Schriftstellers Harry Quebert wird die Leiche von Nola gefunden. Das Mädchen war vor 33 Jahren spurlos verschwunden. Harry Quebert hatte ein Verhältnis mit Nola und gerät schnell unter Mordverdacht.

Sein früherer Schüler und mittlerweile Bestseller-Autor Marcus Goldman glaubt an Queberts Unschuld. Marcus ermittelt auf eigene Faust und befragt die Bewohner der Stadt Aurora. Nach und nach kommen Geheimnisse und Verstrickungen ans Licht, die auch Stoff für einen neuen Roman sein könnten… denn Marcus Goldman hat eine Schaffenskrise.

„Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ ist spannend bis zur letzten Seite, es gibt laufend Wendungen und neue Erkenntnisse. Die Dialoge zwischen Marcus Goldman und seinem Mentor Harry Quebert sind richtig gut!
Auch die Szenen und Gespräche mit den Bewohnern sind toll geschrieben; nach kurzer Zeit war ich mitten im Geschehen. Ich bin eingetaucht und nur so durch die 700 Seiten geflogen. Neben der Spannung gibt es witzige Dialoge und Beobachtungen, besondere Charaktere sowie Einblicke in die Kunst, einen Bestseller zu schreiben.

Der Roman von Joël Dicker stand lange auf meiner Liste. Ich bin so froh, die Geschichte von Harry Quebert endlich gelesen zu haben und kann das Buch nur empfehlen. Das ist große Unterhaltung!

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Joël Dicker
Piper Verlag

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert