Ein Wochenende

Ein Wochenende

Ein Wochenende
Charlotte Wood

Ein Roman über eine ewig lange Freundschaft, mit verschiedenen Ansichten und gemeinsamen Erinnerungen.

Jude, Wendy und Adele reisen übers Wochenende in das Strandhaus ihrer verstorbenen Freundin Sylvie. Sie sind Anfang Siebzig und entrümpeln nun das Haus, in dem sie gemeinsame, gute und schlechte Zeiten verbracht haben. Schnell wird klar, dass die Frauen sehr unterschiedlich sind. Wir erfahren, was die eine von der anderen denkt, was ihnen tierisch auf die Nerven geht. Aber auch, was sie teilen, voneinander wissen oder nicht wissen. Hier rollt die eine nur mit den Augen, dort sagt die andere, was sie immer schon loswerden wollte.

Jude – pragmatisch. Wendy, eher bodenständig. Adele, egozentrisch. Wie sind diese gegensätzlichen Frauen überhaupt Freundinnen geworden?

Manchmal sind die drei Damen und ihre Szenen ziemlich anstrengend und es drohte mich zu nerven. Doch die Einblicke in diese Freundschaft sind so genial beschrieben, so detailreich, schonungslos offen und ehrlich, dass man sich der Geschichte einfach nicht entziehen kann.

„Ein Wochenende“ ist ein Frauen-Freundschafts-Roman zum Reflektieren und Mitleiden – aber auch zum Schmunzeln!

Ein Wochenende
Charlotte Wood
Kein & Aber Verlag

Ein Wochenende