Kostbare Tage

Kostbare Tage

Kostbare Tage
Kent Haruf

Ein Wiedersehen und gleichzeitig ein berührender Abschied.

Dad Lewis erhält die Nachricht, dass er nicht mehr lange leben wird. Seine Frau Mary und Tochter Lorraine verbringen mit ihm die letzten, kostbaren Tage. Wir begleiten sie durch einen Sommer voller Erinnerungen, Träume und Hoffnungen.

Auch in diesem Roman von Kent Haruf lernen wir mehrere Bewohner der Kleinstadt Holt kennen. Wir hören, was sie sich erzählen und worüber sie schweigen. Wir spüren ihre Konflikte und erfahren von ihren Schicksalsschlägen. Ob liebenswert oder eigenbrötlerisch, irgenwie mag man sie einfach.

Mit „Kostbare Tage“ heißt es nun Abschied nehmen… von Dad Lewis, der Kleinstadt Holt, den Bewohnern und von Kent Haruf. Denn nach „Unsere Seelen bei Nacht“, „Lied der Weite“ und „Abendrot“ ist dies der letzte Roman des Autors. Das Buch ist ein Abschied, der wirklich traurig macht. Doch bei mir bleibt die besondere Sprache von Kent Haruf in all seinen Romanen in Erinnerung, und das tröstet.

Kostbare Tage
Kent Haruf
Diogenes Verlag

Kostbare Tage