Frankfurter Buchmesse 2019

Frankfurter Buchmesse 2019

Frankfurter Buchmesse 2019
„Der Traum in uns – The Dream We Carry“ ist das Motto des Gastlandes Norwegen.

Ein Traum ist auch wieder die Buchmesse. Hier einige Eindrücke und nur wenige der ungezählten Bilder. Nach einem tollen Tag mit vielen Begegnungen bleibt mir nun wieder Zeit für die Bücher auf meinem Lesestapel.

„The Dream We Carry“ – Norwegen ist Gastland der Frankfurter Buchmesse 2019

Norwegische Literatur – Klassiker und aktuelle Romane haben nicht nur in diesem Jahr viele Leser beeindruckt

Verlag Klaus Wagenbach: Die kleine DaCapo-Reihe und die rote Buchreihe SALTO.

Miffy ist auch wieder dabei – am Stand von Diogenes.

Über den Nobelpreis für Literatur an Olga Tokarczuk freut man sich hier besonders. Die deutschen Ausgaben verlegt der Schweizer Kampa Verlag.

Unionsverlag

Der Gewinner des Deutschen Buchpreises 2019 – Sasa Stanisic im Gespräch mit Cecile Schortmann auf der ARD-Bühne.

ROWOHLT

PIPER Verlag

DUMONT Verlag

KiWi – Kiepenheuer & Witsch

C.H.Beck – nur ein kleiner Ausschnitt vom Auftritt auf der Buchmesse.

Kein & Aber Cube. Auch das Beitragsbild (oben) ist aus dem begehbaren „Cube“. Tolle Idee!

Die gelben Reclam-Hefte kennen alle. Nun gibt es eine besonders schöne Jubiläums-Ausgabe „Die schönsten Lieder“. Weihnachten kommt bald – diese Geschenkidee kann man sich schon mal aufschreiben.