Königskinder

Königskinder

Königskinder
Alex Capus

Max und Tina sind bei Schneetreiben im Berner Oberland unterwegs. Auf einem verschneiten Pass bleiben sie mit dem Auto stecken und müssen die Nacht hier verbringen. Um die Zeit zu überwinden beginnt Max, Tina eine Geschichte zu erzählen. Eine wahre Liebesgeschichte, die im 18. Jahrhundert in diesen Bergen beginnt und uns nach Frankreich zur Zeit der französischen Revolution führt.

Der Knecht Jakob verliebt sich in Marie, die Tochter eines reichen Bauern. Der Vater sorgt dafür, dass die beiden getrennt werden. Nach acht Jahren Kriegsdienst kommt Jakob zurück und verbringt mit Marie eine unbeschwerte Zeit. Das Schicksal trennt sie erneut, als Jakob zum Hof des französischen Königs gerufen wird. In Montreuil – nahe Versailles – hat er ein gutes Leben. Doch alle spüren, dass Jakob unglücklich ist. Und so hilft Elisabeth, die Schwester des Königs, dem Glück auf die Sprünge.

Die romantische Geschichte von Jakob und Marie wird durch die schlagfertigen Dialoge zwischen Max und Tina im verschneiten Auto unterbrochen. So wechselt Alex Capus gekonnt Zeit und Raum. Humorvoll schildert er die Geschehnisse am Hof des französischen Königs und beschreibt gefühlvoll die Sehnsucht zwischen Jakob und Marie. Alex Capus hat uns bereits mit vielen Romanen erfreut. Nach „Leon und Louise“ ist dies wieder eine schöne Liebesgeschichte!

Königskinder
Alex Capus
Carl Hanser Verlag