Sieben Nächte

Sieben Nächte
Simon Strauß

Ein junger Mann erzählt von sieben Nächten, in denen er ein Experiment durchführt: In diesen Nächten wird er die sieben Todsünden begehen. Er wird hochmütig, gierig, faul, neidisch, jähzornig sein. Bis zum nächsten Morgen schreibt er seine Erlebnisse und Gedanken nieder und lässt uns teilhaben an seinen Fragen und Zweifeln.

Sieben Nächte ist wie ein Ausschnitt aus einem Tagebuch eines jungen Mannes, auf der Schwelle von der Jugend zum Erwachsensein. Er schreibt aus Angst. Angst vor Gewohnheit, Einfältigkeit, Normalität, Spießbürgertum. Wie kann das Leben „gelingen“?

Sieben Nächte ist ein besonderes Buch. Ideal als Geschenk für Männer Ende Zwanzig / Anfang Dreißig und dennoch für jeden geeignet, der gerne sein Leben, unsere Gesellschaft und Werte hinterfragt. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und bin begeistert von der virtuosen Sprache von Simon Strauss. Klug, humorvoll und leidenschaftlich.

Sieben Nächte
Simon Strauß
Blumenbar – Aufbau Verlag

Schreibe einen Kommentar