Vom Ende der Einsamkeit

Vom Ende der Einsamkeit

Vom Ende der Einsamkeit
Benedict Wells

Liebe und Tragik in einem wundervoll ergreifenden Roman.

Die Geschwister Liz, Marty und Jules erleben eine schöne Kindheit. Dann sterben ihre Eltern bei einem Autounfall. Die drei Geschwister kommen in ein Internat und gehen dort unterschiedliche Wege. Jeder kämpft für sich allein, auf der Suche nach Glück und dem Sinn im Leben. Doch sie verlieren sich auch nach der Schulzeit nie ganz aus den Augen. Der frühe Tod der Eltern beeinflusst ihr Leben und ihre Entscheidungen – das hält die drei letztlich zusammen.

Insbesondere Jules ist in der Zeit des Erwachsenwerdens geprägt von seiner Einsamkeit. Er wird zum Außenseiter, kann seine Gefühle nicht ausdrücken, verpasst die Liebe seines Lebens. Nach vielen Jahren mit Höhen und Tiefen, Glück und Enttäuschungen bekommt Jules eine zweite Chance. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu…

Der Roman von Benedict Wells ist eine wunderbare Familien- und Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt, nachdenklich stimmt und gleichzeitig Hoffnung schenkt. Mit jeder Seite fühlte ich mich dankbar und glücklich, diesen tollen Roman lesen zu dürfen. Das ist gute Literatur und einer meiner immerwährenden Favoriten!

Vom Ende der Einsamkeit
Benedict Wells
Diogenes Verlag


Schreibe einen Kommentar