Ich bin ein Laster

Ich bin ein Laster

Ich bin ein Laster
Michelle Winters

Ein tragisch-komischer Roman mit schrägen Charakteren in den kanadischen Wäldern.

Zwanzig Jahre sind Agathe und Réjean verheiratet. Sie verzeihen sich ihre kleinen Marotten und Heimlichkeiten. Als Réjeans Truck mit offener Tür gefunden wird und er spurlos verschwunden ist, fällt Agathe aus ihrem gewohnten Leben. Sie muss nun eigene Wege gehen und erweckt dabei Träume und Fähigkeiten, die ewig in ihr schlummerten. Was mit Réjean geschehen ist, erfahren wir Leser parallel.

Michelle Winters beschreibt die Situationen mit skurrilen Details. Man lacht oder schüttelt mit dem Kopf. Doch die Szenen sind nicht so absurd, wie sie zunächst scheinen. Wer hat nicht seltsame Angewohnheiten, schräge Gedanken und Phantasien? Es spricht nur kaum einer darüber.

„Ich bin ein Laster“ ist ein Roman über Gegensätze und Anziehungspunkte, spannend und schräg mit überraschenden Wendungen. Etwas speziell, aber ich mag zwischendurch so herrlich verrückte Geschichten!

Ich bin ein Laster
Michelle Winters
Verlag Klaus Wagenbach – SALTO Bände