Da sind wir

Da sind wir

Da sind wir
Graham Swift

Ein Roman mit magischen Momenten. Über Freundschaft, Liebe, den Schein der Bühnenwelt, eine verhängnisvolle Affäre und eine prägende Kindheit.

Ronnie der Zauberer und Jack der Entertainer starten gemeinsam ihre Bühnenkarriere. Als die hinreißende Evie dazukommt, scheint das Trio perfekt. Doch Evie verlobt sich mit dem einen und verliebt sich in den anderen. An einem Septembertag verschwindet Ronnie plötzlich – wie weggezaubert.

Im Rückblick auf Ronnies Kindheit spüren wir seine innere Zerrissenheit und sein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter. Ein liebenswertes Ehepaar spielt eine besondere Rolle in seinem Leben. Und dann kommt Evie…

Der Papagei auf dem Cover taucht im Roman nur kurz auf, doch die Erinnerung an eine Szene trägt Ronnie sein Leben lang mit sich und bleibt auch beim Leser haften.

Graham Swift hat bereits mit „Ein Festtag“ viele Lesende begeistert, auch wenn sich mancher (bei beiden Büchern) ein anderes Ende wünscht. Doch so bleiben seine Erzählungen lange im Gedächtnis. „Da sind wir“ ist ein berührender Roman, wunderbar geschrieben.

Da sind wir
Graham Swift
dtv Verlagsgesellschaft