Indiebookday 2019

Samstag ist Indiebookday… und ich habe meine Schätze im Bücherregal durchforstet.

Indiebooks sind Bücher der unabhängigen Verlage. Es lohnt sich, das ganze Jahr nach Literatur aus den kleinen Verlagen Ausschau zu halten. Am Samstag (30.03.2019) präsentieren viele Buchhändler die Indiebooks auf ihren Tischen und in den Regalen. Das verschafft einen guten Überblick und wir können die wunderbare Literatur der unabhängigen Verlage entdecken.

In meinem Regal habe ich ein Sortiment mit Indie-Büchern, die passen gar nicht alle aufs Bild. Und meine Wunschliste ist ebenso lang. Hier nur einige meiner Kandidaten:
Effingers (Schöffling & Co.)
Hier wird getanzt (Guggolz Verlag)
Schwarzes Kleid mit Perlen (Wagenbach)
Wenn du magst (Dörlemann)
Gezeitenwechsel (mare)
Hell/dunkel (Frankfurter Verlagsanstalt)