Frankfurter Buchmesse 2018

Frankfurter Buchmesse 2018

Schön war’s auf der Buchmesse!

Verleger, Autoren, Journalisten, Buchhändler und Leser treffen sich jedes Jahr in Frankfurt, um über Literatur zu sprechen und zu diskutieren. Auch im Bücherherbst 2018 ist für jeden etwas dabei. Gute Texte konnte man bei den Lesungen und in den Interviews mit Autoren hören. Das macht Lust auf mehr. Und ich mache mich nun auf den Weg in meine Buchhandlung… Bücher kaufen!

Einiger meiner Eindrücke von der Frankfurter Buchmesse 2018 seht Ihr hier:

Das Blaue Sofa: Luzia Braun im Gespräch mit Verena Roßbacher – „Ich war Diener im Hause Hobbs“

Maike Wetzel liest bei 3sat aus ihrem Buch „Elly“ – Moderatorin: Vivian Perkovic

Thommie Bayer spricht mit Martin-Maria Schwarz von hr2 Kultur über seinen neuen Roman „Das innere Ausland“

Robert Seethaler im Gespräch mit Moderator Ruthard Stäblein im Frankfurter Pavilion. Der Autor las aus seinem Bestseller „Das Feld“.

Live On Air – Deutschlandfunk Kultur: Moderator Jan Drees im Gespräch mit Renate Herre und Michael Schmitt – Thema: „20 Jahre Harry Potter“

Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises 2018: Inger-Maria Mahlke mit „Archipel“ – präsentiert auf dem Stand von Rowohlt

Verlagsgruppe Random House – hier die neue MANESSE-Reihe

Sanssouci mit besonders schönen Büchern

Diogenes

Der Stand von Diogenes ist für viele ein Highlight…

… auch ich schaue gerne durch das Verlagsprogramm mit vielen bekannten Autoren.

Diogenes hat die Bücher von den weißen Umschlägen befreit und lässt die farbigen Leinen-Einbände für sich sprechen.

berlin Verlag

Ullstein Verlag