Das Regenorchester

DasRegenorchester

Das Regenorchester
Hansjörg Schertenleib

Ein Dorf in Irland. Der Schweizer Schriftsteller Sean lebt dort allein, nachdem ihn seine Frau verlassen hat. Nach glücklichen Jahren kann Sean das nicht begreifen und versucht seinen Liebeskummer zu verarbeiten. Da trifft er Niamh, eine 60-jährige Dorfbewohnerin – ein bisschen eigenartig und schrullig. Sie fragt ihn, ob er ihre Lebensgeschichte aufschreiben würde. Sean überlegt und sagt zu.

Und Niamh hat viel zu erzählen. Von der Armut in der Kindheit, ihrer ersten Liebe, von wahren Freundschaften und schweren Schicksalsschlägen. Ein reiches Leben mit bewegenden und tragischen Geschichten.

Das Buch ist eine wunderbare Entdeckung! Der Roman ist ergreifend, poetisch und humorvoll geschrieben. „Das Regenorchester“ spielt übrigens in Niamhs Garten, wenn der Regen auf die Gläser prasselt…

Das Regenorchester
Hansjörg Schertenleib
atb Verlag

Das Regenorchester
DasRegenorchester

 

Schreibe einen Kommentar