Meeresroman

Meeresroman


Meeresroman
Petri Tamminen

Wir reisen mit Kapitän Vilhelm Huurna im 19. Jahrhundert auf den Handelsrouten der Nord- und Ostsee. Vilhelm hat alle Talente für eine erfolgreiche Kapitänslaufbahn. Nur eins fehlt ihm: die Portion Glück im rechten Moment. Seine Schiffe bringt er nie ohne Schaden in den Zielhafen; oft sinken die Segelfrachter durch Kollisionen oder Unwetter. Vilhelm trägt keine Schuld an den Unglücksfällen und so erhält er immer neue Aufträge, die wieder in einer Katastrophe enden. Auch in seinem Privatleben gibt es Schicksalsschläge. Doch der Pechvogel Vilhem „segelt“ weiter durchs Leben. Was ist Glück und was Unglück? Seine Schiffe sind untergegangen – Vilhelm hat überlebt!

„Eine kurzweilige Parabel über die Tragikomik unseres Lebens“ oder „Schiffeversenken auf Finnisch“ – so beschreibt der mare-Verlag den Meeresroman. Die weise und humorvolle Geschichte lehrt uns, wie man glücklich scheitern kann und dabei gelassen bleibt.

Der Roman von Petri Tamminen in der so schön gestalteten Ausgabe mit Farbschnitt ist eine wunderbare Geschenkidee.

Meeresroman
Petri Tamminen
mare Verlag



 

1 Kommentare

  1. Thomas Maassen

    Liebe Regina,
    das ist ein sehr schöner Blog. Wir lassen uns von dir gerne inspirieren. Ganz ganz viel Erfolg damit. Natürlich machen wir kräftig Werbung für dich❤️
    Liebe Grüße aus deiner Heimatstadt Xanten
    ❤️❤️❤️

Schreibe einen Kommentar