Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann

Was man von hier aus sehen kann
Mariana Leky

Ein eigenartiger, humorvoller und nachdenklich stimmender Roman um Beständigkeit und verpasste Chancen.

Luise lebt mit ihren Eltern und ihrer Großmutter in einem Dorf im Westerwald. Immer wenn Oma Selma von einem Okapi träumt, stirbt bald einer der Dorfbewohner. Und nun ist Selma im Traum wieder ein Okapi erschienen… alle sind beunruhigt. Die Aussicht, dass einer von ihnen bald sterben wird, lässt die Dorfbewohner handeln: Es gibt Dinge, die noch erledigt werden müssen und Worte, die noch ausgesprochen werden wollen. Jetzt noch etwas wagen oder es besser lassen?

Der Roman ist skurril und amüsant aber auch rührend und tragisch. Diese Mischung lässt mich die Lektüre schwer einordnen. Doch Mariana Leky beschreibt die Dorfbewohner so bildhaft, dass man die liebenswerten Personen und eigenwilligen Charaktere ins Herz schließt.

Was man von hier aus sehen kann
Mariana Leky
DUMONT Verlag


Schreibe einen Kommentar