Der Club
Takis Würger
Kein & Aber
Roman oder Krimi, Entwicklungsroman oder Liebesgeschichte? Das Debüt von Takis Würger lässt sich nicht einfach in eine Schublade stecken…
Hans ist durch den frühen Tod seiner Eltern auf sich alleine gestellt. Nach einer Zeit im Internat vermittelt ihm seine Tante ein Stipendium in Cambridge. Sie ist dort Professorin und stellt Hans eine Bedingung: Er soll ein Verbrechen in einem der elitären College-Clubs aufklären. Aufgenommen in den Pitt Club blickt er hinter die Fassade dieser eigenen Gesellschaft. Langsam kommen mehr und mehr Details des Verbrechens ans Tageslicht. Gelingt es Hans, die Wahrheit herauszufinden und dennoch zum richtigen Zeitpunkt auszusteigen?
Der Roman ist spannend wie ein Krimi und gleichzeitig die berührende Geschichte eines Heranwachsenden. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Macht und Verrat. Dabei beweist Takis Würger seine gute Beobachtungsgabe. Er zeichnet Bilder, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Sofort war ich von der Sprache angezogen und habe das Buch verschlungen. Mein Fazit: Takis Würger ist ein genialer Erzähler!
Das besondere Cover des Buches hat übrigens eine Bedeutung: Die Mitglieder der Elite-Clubs tragen als Kennzeichen Fliegen mit eigenen Mustern. Der Stoff des Pitt Clubs ist silber-blau-schwarz gestreift.
Der Club
Takis Würger
Kein & Aber