Über mich

Regina

Hier schreibt Regina über gute Literatur und schöne Bücher.

„Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt ein kleines Ei.“
Mein erstes Buch war „Die kleine Raupe Nimmersatt“, aus dem ich im Kindergarten vorgelesen habe. Auf das Lesenlernen in der Schule wollte ich einfach nicht warten. „Nimmersatt“ bin ich bei der Literatur geblieben. So kann ich an keiner Buchhandlung vorbeigehen. Ich stöbere in den Regalen und freue mich über neue Entdeckungen. Und ich kann es nicht abwarten, zu Hause oder im nächsten Café die ersten Sätze zu genießen.

Besondere Vorlieben
Welches Genre ich mag? Gute Literatur, bei der ich auch nach dem letzten Satz noch lange über die Geschichte nachdenke. Bücher, die Mut machen, Hoffnung bringen und Trost spenden. Wenn ausgesprochen wird, was man selber nicht zu formulieren vermag. Ansprechend gestaltete Bücher mit besonderer Haptik und schönem Layout liebe ich besonders. Und Literatur von kleinen Verlagen, die ihre Bücher mit viel Leidenschaft herausgeben.

Und sonst so…
Mit viel Freude stöbere ich in schönen Geschäften und genieße die Lesezeit in netten, kleinen Cafés. Besondere Läden, Buchhandlungen und Orte sammle ich seit 2014 in meinem Blog „Schöne Fleckchen“ – schaut mal hier:  www.schoenefleckchen.de

Und nun zupft Euch ein Wölkchen beim Lesen schöner Bücher!
Regina

Schreibe einen Kommentar