Löwen wecken

Löwen wecken
Ayelet Gundar-Goshen
Kein & Aber Verlag

Ein meisterhaft erzählter Roman, spannend wie ein Krimi.

Der Neurochirurg Etan Grien überfährt in der Wüste Israels einen illegalen Einwanderer. Er steigt aus dem Auto, lässt den Mann jedoch liegen und fährt weiter. Am nächsten Morgen steht die Frau des Opfers vor seiner Haustür und macht ihm einen Vorschlag. Etan geht darauf ein, doch die Folgen dieses Deals werfen ihn völlig aus der Bahn. Sein heiles Familienleben droht zu zerbrechen, denn er verstrickt sich in Ausreden und Lügen.

Ein kurzer Augenblick, eine falsche Entscheidung und von da an ist nichts mehr, wie es vorher war…

Der Roman ist spannend vom ersten bis zum letzten Satz. Ayelet Gundar-Goshen beschreibt die innere Zerrissenheit und die Schuldgefühle so unfassbar gut, dass man sich der Geschichte nicht entziehen kann. Es geht um Angst, Wut und Zerstörung, Verantwortung und Liebe. Die sozialen Probleme in der Gesellschaft, das Drama der Flüchtlinge, die keine Zukunft sehen und die Hoffnung verloren haben. In einigen Abschnitten schildert die israelische Autorin die Folgen der Situation so deutlich, dass ich beim Lesen schlucken musste. Doch ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn die Personen und deren Schicksale gehen einem wirklich nahe. Ein beindruckender Roman!

Löwen wecken
Ayelet Gundar-Goshen
Kein & Aber Verlag


Schreibe einen Kommentar